Bericht der 1. Herren

Die 1. Herren schlägt sich nach ihrem nicht ganz gewollten Aufstieg erstaunlich gut in der Bezirksliga und belegt mit 7:11 Punkten einen starken 5. Platz von 10 Mannschaften. In der abgelaufenen Serie belegten wir den zweiten Platz in der Bezirksklasse, der zum Aufstieg berechtigte, wollten aber nicht unbedingt aufsteigen, da uns zum Ende der Serie unsere Nummer eins (Michael Golinski) verließ. Dann drückte unser Spartenleiter aus Versehen den falschen Knopf. Und Zack: wir waren in der Bezirksliga! 

Nun zeigte sich aber doch, dass wir erstaunlich gut mithalten können in der Liga, und sind ganz optimistisch, dass wir die Klasse halten können.

Unsere Siege holten wir gegen Jesteburg (9:6), Todtglüsingen (9:4), und in Obermarschacht (9:2).

Hinzu kommen noch ein 8:8 in Brackel was eigentlich ein Punktverlust war, da wir schon 6:1 führten, uns am Ende aber leider etwas die Luft ausging. 

Nichts desto trotz sind wir guter Dinge, was die Rückrunde angeht. 

Hervorzuheben in der Hinrunde ist sicherlich unser starkes oberes Paarkreuz mit Rick Bergmann (12:6) und Karsten Maack (11:5).

auch die Doppel Rick und Kiki, sowie Karsten und Piko spielten eine starke Runde. 

Danke auch an dieser Stelle nochmal an Jan, Ole, Sven, Speedy und Peter, die öfter bei uns aushalfen und wichtige Punkte geholt haben. 

Jetzt wünsche ich uns allen erstmal ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch! 

…und in der Rückrunde greifen wir wieder richtig an…versprochen !

siehe auch

More To Explore

Warum wir Tischtennis spielen…

Mehrmals in der Woche treffen sich die Hollenstedter Sportler zum Tischtennis spielen. Es wird geschmettert, gelaufen, gejubelt und gekämpft (natürlich im übertragenen Sinne).  Doch warum