3.Herren – Einziges Ziel: Klassenerhalt

Die Hinrunde der Saison 22/23 in der 4. Kreisklasse West startete für die 3. Herrenmannschaft des TuS Jahn Hollenstedt unter schlechten Vorzeichen.

Trotz einiger Neuzugänge, verfolgte uns das Verletzungspech in der gesamten Hinrunde, sodass wir in einigen Spielen extrem ersatzgeschwächt und zum Teil nur unvollständig antreten konnten.

Dementsprechend sind unsere Ergebnisse weit hinter unseren Erwartungen zurückgeblieben.

Nach dem Pokalaus in der 1. Runde beim TuS Nenndorf folgte eine Serie an Niederlagen.
Eines muss man der Mannschaft noch zugute heißen: Es wurde immer gekämpft!

Vor allem unsere Neuzugänge, die mehr oder weniger ins kalte Wasser geworfen wurden, versuchten die Kohlen aus dem Feuer zu holen und steigerten sich Woche für Woche.

So kam es, dass wir am letzten Spieltag des Jahres endlich den lang erwarteten und viel umjubelten ersten Saisonsieg einfahren konnten.

Mit einem 7:3 Heimsieg gegen den TV Asendorf-Dierkshausen zeigte die Mannschaft wozu sie in der Lage ist.

An diese Leistung soll in der Rückrunde angeknüpft werden.
Denn sowohl in der Doppelbilanz (4:14), als auch in den Einzeln ist noch viel drin.
Unser Routinier Peter Rothe blieb mit 4:12 vor allem hinter seinen eigenen Erwartungen, steigerte sich aber zum Ende und wird eine wichtige Stütze in der Rückrunde sein.
Mannschaftskapitän Sven Hopf spielte zwar eine solide positive 11:4 Bilanz, sieht aber dennoch Verbesserungsmöglichkeiten.
Unsere Neuzugänge Jonas Meyer, Pierre Dorner und Nikolai Strubenhoff konnten erste Siege einfahren.

In der Rückrunde hoffen wir, mit einigen Rückkehrern aus Verletzungen, das Feld von hinten aufzurollen um unser Ziel, den Klassenerhalt, frühzeitig zu sichern.

siehe auch

More To Explore

Warum wir Tischtennis spielen…

Mehrmals in der Woche treffen sich die Hollenstedter Sportler zum Tischtennis spielen. Es wird geschmettert, gelaufen, gejubelt und gekämpft (natürlich im übertragenen Sinne).  Doch warum