Wir starten die Schul AG

Den Sportlern der Tischtennisabteilung ist es nun gelungen, ein 4- köpfiges Team aufzustellen, dass sich um die Jugendarbeit kümmert. Dank Matthias Gräbel, Rick Bergmann, Speedy Mazur und Peter Rothe starten wir zum neuen Schuljahr eine Tischtennis-AG. Immer Montags von 14:00 – 15:00 trainieren wir teilnehmende Schüler aus den 3. und 4. Klassen. Dabei beginnen wir in spielerischer Form mit Augen-Hand-Koordination, damit die Kids den Tischtennis Ball mit ihrem Schläger schon bald über die Platte schmettern können und entwickeln ein Gefühl dafür, wie sich der Ball verhält. Das Trainerteam wird von Rick angeführt, der in der 2. Klasse mit dem Tischtennissport begann. Er war seinerzeit mehrmaliger bayerischer Meister und spielte in der höchstmöglichen deutschen Tischtennis-Jugend-Liga. Die Schul-AG dient als Grundlagentraining und wir werden im kommenden Jahr, auch reguläre Trainingszeiten für Kinder anbieten und viel mehr Kindern die Möglichkeit geben, Tischtennis als echten Sport zu betreiben. Ja, so langsam kommt bei uns etwas in Bewegung. Wir freuen uns jedenfalls mächtig, in Zukunft wieder kleine und große Kids an der Platte zu sehen.

siehe auch

More To Explore

Warum wir Tischtennis spielen…

Mehrmals in der Woche treffen sich die Hollenstedter Sportler zum Tischtennis spielen. Es wird geschmettert, gelaufen, gejubelt und gekämpft (natürlich im übertragenen Sinne).  Doch warum